Geboren wurde ich  in Neu-Ulm/Reutti 1962. Ich besuchte Grundschule und Gymnasium. Nach dem Abitur  entschloß ich mich für eine Heilpraktikerausbildung mit Zusatzausbildung in Polarity-Körperenergiearbeit. Dazu lebte ich längere Zeit in München, Allgäu und Norddeutschland. Diese umfassende Ausbildung in Polarity beinhaltete  auch das Malen nach seelisch/energetischen Aspekten. Das Training dabei ist,  beim Malen   unabhängig zu sein von  inneren Blockierungen. Wenn beim Malen diese Denk- Empfindungs- und Handlungsmuster nicht mehr dominieren, entfaltet sich die Kreativität, so wie sie ursprünglich ist.

Es benötigte bei mir  einige Jahre Selbstarbeit, um beim Malen frei zu werden   von diesen Lebensprogrammen. Aber dann entstanden Bilder, Bilder die zu Kunstwerken wurden, die farbenfroh, tiefsinnig und harmonisch wirken. Die Künstlerin in mir erwachte.

Seit dieser  Zeit male ich regelmäßig und habe viel Freude daran die Bilder in Ausstellungen auch anderen Menschen zu zeigen.